Anwendertreffen 2023!

Rückblick auf ein erfolgreiches Anwendertreffen: Begeisterung und Austausch im Fokus

Wenn wir auf das erste OnyxCeph-Anwendertreffen zurückblicken, können wir sagen, dass es ein großer Erfolg war und eine herausragende Möglichkeit bot, zahlreiche begeisterte OnyxCeph-Anwender zusammenzubringen. Lassen Sie uns nun eine kurze Zusammenfassung geben.

Am 13. Mai trafen wir uns im Airporthotel in Düsseldorf. Rund 90 Teilnehmer, bestehend aus Anwendern, Organisatoren, Referenten und Entwicklern, waren dabei. Das Hauptziel dieses Anwendertreffens war es, die Nutzer zusammenzubringen und den Austausch über die vielfältigen Möglichkeiten von OnyxCeph zu fördern. Hierfür waren großzügige Pausen eingeplant, die den Teilnehmern die Gelegenheit boten, sich entweder mit den Referenten und Entwicklern oder mit ihren Kollegen auszutauschen – und diese Möglichkeit wurde reichlich genutzt.

Den Auftakt machte Christian Url mit seinem Vortrag über „Neue Staging-Funktionen“, der großes Interesse weckte. Diese Funktion befindet sich derzeit in der Betaphase und eröffnet neue Horizonte in der komplexen Alignerplanung.

Anschließend präsentierte uns Dr. Ottmar Kronenberg wertvolle Impulse zum Thema „Indirektes Kleben“. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet konnte er sein Expertenwissen mit den Anwendern teilen.

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es weiter mit „Christian Born“ und digital designten Apparaturen. Dieses hochaktuelle und innovative Thema macht Christian zu einem Vorreiter auf diesem Gebiet. Er experimentiert intensiv mit Software und Materialien. Zur Begeisterung aller Teilnehmer brachte er gefräste Platten und Apparaturen mit, die vor Ort begutachtet werden konnten. Solche Geräte können auch bei seiner Firma „Cultus Dentes“ bestellt werden.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause setzte Dr. Dominik Schneider seine Präsentation fort und zeigte beeindruckende Eigenentwicklungen, die er mit Hilfe von OnyxCeph realisiert hat. Es war beeindruckend zu beobachten, welche vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Modul bietet und mit welcher Kreativität damit gearbeitet wurde.

Zum krönenden Abschluss gab uns PD Dr. Björn Ludwig die Ehre und hielt einen Vortrag über den Direktdruck von Alignern. Wir fühlten uns äußerst geehrt, dass er sich Zeit für uns genommen hat, insbesondere da er gerade vom European Aligner Society Congress aus Italien angereist war und uns mit brandaktuellen Neuigkeiten zum Thema Aligner versorgte.

Alles in allem war es eine äußerst gelungene Veranstaltung, was größtenteils den herausragenden Referenten und der ausgelassenen Stimmung aller Teilnehmer zu verdanken war.

Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr und können voller Vorfreude verkünden, dass das nächste Treffen am 31. Mai und 1. Juni 2024 im Parkhotel Schönbrunn in Wien stattfinden wird.

Eine eigene Anmeldeseite befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. Wir möchten Ihnen jedoch die Möglichkeit bieten, sich bereits jetzt auf einer Voranmeldeliste einzutragen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch an Image Instruments aussprechen, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben und jederzeit mit ihrem Kernteam für Rückfragen zur Verfügung standen.

Ähnliche Beiträge